News-Detailansicht

Integrationsrat startet Sprechstunden-Angebot

|   Pressemitteilungen

Um noch intensiver in direkten Kontakt mit Menschen mit und ohne internationale Geschichte zu kommen, geht der Integrationsrat der Stadt Leichlingen mit einem persönlichen Gesprächs- und Beratungsangebot ab sofort einen neuen Weg. Künftig wird ein Integrationsratsmitglied regelmäßigen jeden ersten Montag im Monat allen Interessierten mit und ohne Migrationshintergrund für Fragen rund um die Themen Migration und Integration zur Verfügung stehen.

Am 4. Oktober steht der Vorsitzende des Integrationsrates Önder Balkaya von 17 bis 19 Uhr für Fragen rund um die Themen Migration und Integration zur Verfügung.

Ort: Am Büscherhof 1b, 42799 Leichlingen, im Nebengebäude des Rathauses neben der Stadtbücherei

Der Leichlinger Integrationsrat vertritt auf politischer Ebene die Interessen der Einwohner*innen Leichlingens mit internationaler Geschichte. Er ist auf kommunaler Ebene für alle Belange und die Mitbestimmung der Menschen mit internationaler Geschichte zuständig und setzt sich aus elf Mitgliedern unterschiedlicher Kulturen und Nationalitäten zusammen. Acht Mitglieder wurden im September 2020 von den in Leichlingen lebenden Menschen mit internationaler Geschichte direkt gewählt, drei weitere wurden von den Fraktionen des Rates der Stadt Leichlingen entsandt.

Suche starten