Leichlinger Vereinstag

25. August

Leichlingen hat zurzeit rund 190 Vereine und Gruppierungen, die das gesellschaftliche Leben in der Blütenstadt und im Höhendorf attraktiv machen und lebendig halten. Sie sind Ausdruck unserer Zivilgesellschaft.

Da vielen Bürgerinnen und Bürgern das Angebot des breit gefächerten Vereinslebens in Leichlingen nicht oder nicht in vollem Umfang bewusst ist, ist ein Tag der Vereine eine gute Gelegenheit, v.a. Interessierte und Neubürger*innen umfassend zu informieren.

Das Büro Bürgermeister hat deshalb bereits vor zwei Jahren den Antrag der Jusos, den Leichlinger Vereinen eine Plattform der Selbstdarstellung zu bieten und sie in ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen, gerne aufgegriffen. Diese Veranstaltung, die 2017 zum ersten Mal sehr erfolgreich umgesetzt worden ist, soll nun vom Büro Bürgermeister alle zwei Jahre in Kooperation mit dem Veranstaltungsbüro Ott organisiert werden.

Der Aktionstag, der den Vereinen die Möglichkeit der kostenfreien Präsentation sowie Mitglieder- und Nachwuchswerbung bieten soll, wird am Sonntag, 25. August, von 13 bis 17 Uhr im Neuen Stadtpark stattfinden.

 

Suche starten

Ihre Ansprechpersonen

01 Büro Bürgermeister
02175-992-105
01 Büro Bürgermeister
02175/ 992-104