News-Detailansicht

Berufsorientierungsbörse „BOB“ 2020 online – Stadtverwaltung Leichlingen ist dabei!

|   Pressemitteilungen

Bürgermeister Frank Steffes unterstützt die diesjährige Berufsorientierungsbörse, kurz BOB genannt, im dritten Jahr nicht nur als Schirmherr, die Stadtverwaltung präsentiert sich und den Ausbildungsberuf der/des Verwaltungsfachangestellten auch mit einem Online-Messestand. Das Besondere dabei ist der Live-Chat zusammen mit den derzeitigen Auszubildenden, welche für die Fragen der interessierten Schüler*innen Rede und Antwort stehen und aus dem Nähkästchen plaudern. Vorab wird ein Begrüßungsvideo in einem professionellen Studio aufgenommen, welches der ehrenamtliche BOB-Verein dafür zur Verfügung stellt. Seien Sie auf die digitale Präsenz der Stadtverwaltung gespannt. 

Nachdem die für den 13. Mai in der Stadthalle Langenfeld geplante Präsenzmesse mit über 150 Aussteller*innen coronabedingt abgesagt wurde, entwickelten die ehrenamtlichen Organisator*innen des BOB-Teams diese spannende Alternative: Die am 18. und 19. November 2020 von 10:00 – 15:00 Uhr stattfindende kostenfreie Veranstaltung BOB2020online präsentiert sich als virtuelle Plattform, um die ausbildungsinteressierten Schüler*innen und die ausbildenden Unternehmen zusammenzubringen.

Der Veranstalter bietet folgendes kostenfreies Angebot:

• Über die Website Bobplus buchen Sie Ihren virtuellen Messestand.
• Sie liefern dem Verein Ihre individuelle „Standausstattung“, wie z. B. Ihr Logo, Infos zum Unternehmen, die Kontaktdaten, Präsentationen, Flyer/Imagebroschüren oder auch Unternehmensvideos. Mit den zur Verfügung gestellten Informationen wird ein repräsentativer, ganzjähriger Messestand eingerichtet und eine virtuelle Visitenkarte erstellt.
• Der BOB unterstützt Sie beim Videodreh über Ihr Unternehmen, Ihre Ausbildungsberufe oder was Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung wichtig ist.
• Die Schülerinnen und Schüler können sogar ihre Bewerbungsunterlagen hochladen.
• An den beiden Messetagen können Sie sich im Live-Chat mit den Standbesucher*innen austauschen und wertvolle Kontakte knüpfen. Die Messe findet an 2 Tagen statt und hat mit den Partnerkommunen Langenfeld, Monheim und dem Kreis Mettmann eine deutlich größere regionale Reichweite.

Reservieren Sie bis zum 30.09.2020 Ihren persönlichen Messestand unter bobplus.de. Der gemeinnützige Verein verzichtet auf die Standgebühren, freut sich aber im Ausgleich sehr über Mitglieder, die den Verein unterstützen, oder über Spenden und Sponsor*innen.

Der Verein BOBplus e.V. ist eine Organisation zur Förderung der ganzjährigen Berufsorientierung von jungen Menschen und soll nachhaltig einem drohenden Fachkräftemangel in der regionalen Wirtschaft entgegenwirken. Weitere Informationen erhalten Sie bei Hans-Dieter Clauser, Mail: clauser(at)BOBplus.de.

Suche starten