News-Detailansicht

Bauarbeiten des Rheinisch-Bergischen Kreises an K 1 und K 10 in Unterberg

|   Pressemitteilungen

Der Rheinisch-Bergische Kreis lässt in Unterberg Bauarbeiten an den Kreisstraßen 1, Am Hammer, und 10, Im Steingraben, durchführen.

Der Straßenabschnitt der Kreisstraße 10, Im Steingraben, wird von der Kreuzung der Kreisstraße 1 in Unterberg bis zum Ortseingang Hülstrung bis voraussichtlich Sommer 2024 für den allgemeinen Verkehr voll gesperrt. Zeitweise ist der Bereich auch für Fußgänger*innen nicht passierbar. Den betroffenen Anwohner*innen wird die Zufahrt zu ihren Häusern weitgehend ermöglicht. Grund für die Sperrung ist die Erneuerung der Fahrbahn durch den Rheinisch-Bergischen Kreis. Eine Umleitung über die L 359 Kirchstraße ist ausgeschildert.

Auf der K 10 wird im Zuge des Hochwasserschutzes auch ein neuer Kanal verlegt, der unter der K 1 an den Hauptkanal angeschlossen werden muss. Für die Kanalarbeiten wird die K 1 geöffnet, was eine halbseitige Straßensperrung unter Ampelführung nötig macht. Die Arbeiten an der K 1 dauern voraussichtlich bis zum 23. Juni.

Suche starten