Anliegen von A - Z

Kulturprogramm

Kultur kann bereichern, zum Nachdenken anregen, bunt, spannend und abwechslungsreich sein und neue Welten eröffnen. Und weil das so ist, hat die Stadt Leichlingen für ihre Bürgerinnen und Bürger wieder ein umfangreiches Kulturprogramm auf die Beine gestellt.

Freuen Sie sich zum Beispiel auf heitere, aber manchmal auch brutal ehrliche Stunden im Kulturcafé, musikalische Leckerbissen sowohl im Bürgerhaus als auch bei den beliebten Sommerserenden in Witzhelden und ausgewählte Highlights im reizvollen Ambiente von Schloss Eicherhof. Kinder sowie ihre Eltern und Großeltern können schon jetzt auf die Kintertheater-Vorstellungen im Jugendzentrum hinfiebern und sich ins Land des kleinen Prinzen, zu Rumpelstilzchen oder aufs und unters Meer entführen lassen.

Für alle diejenigen, die es nicht alleine, sondern in der Gruppe mit Gleichgesinnten in die großen Museen der Kulturmetropolen "vor Leichlingens Haustür" zieht, organisiert die Stadt ein "Rundum-Paket" per Busfahrt ab Leichlingen oder Witzhelden und zurück. 

Das aktuelle Kulturprogramm finden Sie hier. 

 

 

Kultur im Schloss, Kulturcafé, Sommerserenaden, Museumsfahrten, Ausstellungen
Kindertheater
Konzerte
Museumsfahrten