Jurierte Jahresausstellung 2024

Jury wählt Werke für die Jurierte Jahresausstellung 2024 aus

Am Dienstag, 8. Oktober hatte die Jury die Qual der Wahl: Welche der 120 eingereichten Arbeiten von 44 Leichlinger Künstler*innen sollen in der Jurierten Jahresausstellung 2024 zu sehen sein?

Im kontroversen Dialog entschieden sich Boris Becker, Fotograf und Filmemacher aus Köln, Astrid Bardenheuer, Künstlerische Leitung der artothek Köln und Beate Domdey-Fehlau, Kuratorin und Geschäftsführerin des Kunstvereins Langenfeld, für insgesamt 36 Kunstwerke, davon 29 Bilder und sieben Skulpturen.

Werke von 24 Künstler*innen werden in diesem Jahr in der Ausstellung zu sehen sein. Neben bekannten Gesichtern, sind auch fünf Künstler*innen zum ersten Mal dabei. Es wurden Werke ausgewählt von: 

Wolfgang Ahrens,
Ines Baumgart,
Ellen Blank-Hasselwander,
Engelbert Engel,
Eva Görgen,
Martina Günthner-Lange,
Angelika Graul,
Irmgard Kaduk,
Kirsten Kindler (neu),
Derek Kluge,
Manfred Konrad (neu),
Joline Langer,
Christoph Lungwitz,
Heike Meinert (neu),
Richarda Menger,
Uwe Miserius,
Yvonne Nouwen-Kanthak (neu),
Roland Pfennigstorf,
Axel Radermacher,
Dieter Rüge,
Michael Schauer,
Ulla Schellin,
Daria Silke (neu),
Monika Stratmann

Vom 1. bis 15. Dezember sind die ausgewählten Werke in der Ausstellung im Bürgerhaus am Hammer zu sehen. Die Ausstellung öffnet jeweils donnerstags von 17 bis 20 Uhr, samstags von 15 bis 17 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr. Die feierliche Eröffnung findet am 1. Dezember um 11.15 Uhr statt. Die Ausstellung wird unterstützt durch die Stadtwerke Leichlingen.