News-Detailansicht

Bürgerbüro Witzhelden an neuem Standort jetzt samstags geöffnet

|   Pressemitteilungen

Am 12. Oktober öffnet das Bürgerbüro in Witzhelden zum ersten Mal an neuer Wirkungsstätte: Die Verwaltungsnebenstelle zieht in die Räume der Gemeinschaftsgrundschule Witzhelden (Schulweg 45), in der in Abstimmung mit der Schule eigens ein Raum für die Mitarbeiter*innen des Bürgerbüros eingerichtet wurde. Der bisherige Betrieb in der örtlichen Filiale der VR Bank wurde durch neue Öffnungszeiten der Bank und durch eigene personelle Engpässe zeitlich immer mehr eingeschränkt, so dass Bürgermeister Frank Steffes gemeinsam mit der Amtsleitung des Bürgerbüros Brigitte Gutendorf die Idee entwickelte, die Räumlichkeiten der Grundschule zu nutzen. Nachdem der Vorschlag auch die Zustimmung des Stadtrates fand, wurde er nun umgesetzt. 

Und noch eine zweite Neuerung tritt am 12. Oktober in Kraft. Denn der 12. Oktober ist ein Samstag. Damit erweitert die Stadtverwaltung die Öffnungszeiten des Bürgerbüros und ermöglicht allen Bürgerinnen und Bürgern, die es unter der Woche nicht schaffen, ihre Melde-, Pass- und Ausweisangelegenheiten und auch sonstige Einwohnerangelegenheiten samstags in Witzhelden zu erledigen. KFZ-Angelegenheiten können in Witzhelden jedoch nicht bearbeitet werden.

Zunächst öffnet das Bürgerbüro Witzhelden, besetzt mit zwei Mitarbeiterinnen, anstatt wie bisher dienstags, an folgenden Samstagen:

12.10., 26.10., 09.11., 23.11., 07.12., 14.12., jeweils von 8 bis 13 Uhr.

Ab 2020 soll dann jeden Samstag von 8 bis 13 Uhr geöffnet werden. Aktuelle Angaben hierzu werden noch im Dezember veröffentlicht. Die Möglichkeit, Termine zu vereinbaren, besteht in Witzhelden nicht.


Neue Adresse des Bürgerbüros in Witzhelden:

Bürgerbüro in der Gemeinschaftsgrundschule Witzhelden
Schulweg 45
42799 Leichlingen
Telefon: 02175 / 992-203
Mail: buergerbuero@leichlingen.de

 

Suche starten