News-Detailansicht

Witzheldener Sommerserenaden mit Oliver Jaeger am Dienstag, 24. Juni

|   Pressemitteilungen

Am Dienstag, 24. Juni, um 19 Uhr geht es weiter mit den Witzheldener Sommerserenaden. Diesmal ist Oliver Jaeger zu Gast. Neben der spanischen Gitarre beherrscht er die einzigartige Symphonetta, ein Instrument, das sich bis in die 1930er Jahre hinein großer Beliebtheit erfreute, dann aber mehr und mehr in Vergessenheit geriet. In seinem Programm „Sternenklang über dem Atlantik“ präsentiert er Musik aus Spanien, Portugal und Lateinamerika. Inspiriert von Flamenco, Fado, Tango und klassischer Musik malt er Bilder von Dünen, weißen Dörfern, Olivenhainen und lässt die Erinnerung an milde Sommernächte wahr werden. 

Zwei Wochen später, am 8. Juli, folgt dann schon das letzte Konzert der diesjährigen Sommerserenaden: das Trio con Abbandono bietet mit der ungewöhnlichen Kombination von Klarinette, Akkordeon und Violoncello eine Fülle von frischen Klangfarben. In den letzten Wochen waren bereits Harfenist Tom Daun und der Good News Gospel Choir in der Kirche in Witzhelden zu Gast. Ein Konzert-Sommer, der sich sehen lassen kann. 

Die Konzerte der Witzheldener Sommerserenaden finden jeweils dienstags um 19 Uhr in der Evangelischen Kirche Witzhelden, Hauptstraße 2, statt. Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, es herrscht freie Platzwahl. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. 

Die Witzheldener Sommerserenaden sind eine Veranstaltung der Stadt Leichlingen/Stab des Bürgermeisters – Kultur in Kooperation mit der Evangelischen Kirche Witzhelden und dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Witzhelden und werden unterstützt durch die Leichlingen-Stiftung der Kreissparkasse Köln. 

Suche starten