Kulturcafé

Aktuelle Information

Corona-bedingt sind derzeit keine Veranstaltungen im Kulturcafé geplant. Sobald wir dort wieder Veranstaltungen durchführen können, werden wir die Termine hier veröffentlichen.

 

Zur Reihe

Freuen können sich  alle, die gutes Kabarett und beißende Satire mit jeder Menge Humor mögen. Das Kulturcafé präsentiert sechs anspruchsvolle Abende im Vita Moderna. In den Räumen des Restaurants verschluckt man sich gemeinsam an so manchem Lacher und geht immer mit Denkanstößen nach Hause.
Der Abonnementpreis beträgt 120,- Euro/Person für sechs Veranstaltungen. Die Einzelkarte kostet 20 Euro. Das Programm geht von Oktober bis März.

René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes

Kabarett im Kulturcafé.

Warum wird die Welt nicht klüger, wenn der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war? Warum verarmen Menschen, bei all dem Reichtum der Welt? Woher kommen Hass, Fanati smus und Turbo-Abi? Wer ist Schuld an diesem Elend? Und wer trägt eigentlich die Bürde des weisen Mannes? In seinem dritt en Soloprogramm geht der Träger des Deutschen Kabarettpreises etwas weniger laut, aber umso intensiver der Frage nach, was uns zum Menschen macht: Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies WLAN? Zum Schreien traurig und schockierend lustig. Dunkel und hoffnungsvoll. Politisches Kabarett auf der Höhe der Zeit.

Termine

  • 09.03.20 20:00 Uhr
Suche starten

Ihre Ansprechperson