Kultur im Schloss (KiS) 2019/20

Kultur im Schloss (KiS) lädt ein!

Bereits zum zwölften Mal findet im Spiegelsaal die außergewöhnliche und beliebte Veranstaltungsreihe Kultur im Schloss (KiS) statt, die vom Büro Bürgermeister mit Unterstützung der Leichlingen Stiftung der Kreissparkasse Köln und Schloss Eicherhof oHG ins Leben gerufen wurde.

„Klein, aber fein“, lautet das Motto der Veranstaltungsreihe, die den Gästen aus nah und fern den kulturellen Genuss ermöglicht, namhafte Musiker*innen, Schauspieler*innen und Autor*innen, aber auch so manchen Geheimtipp hautnah erleben zu können. Und wieder einmal heißt es: Schnell sein, wer eine Karte ergattern und sich von dem etwas anderen, ausgefallenen Konzert-, Lese- oder Schauspielabend im reizvollen Ambiente von Schloss Eicherhof begeistern lassen möchte. 

Freuen Sie sich auf fünf abwechslungsreiche und unterhaltsame Abende der Spitzenklasse.

Anfahrtsskizze

Queenz of Piano: Verspielt - Entertainment

Kultur im Schloss Eicherhof. 

Jennifer Rüth und Ming sind die Queenz of Piano, die zeigen, dass es zwischen E-und U-Musik keine Grenzen gibt. Barock, Klassik, Pop, Rock, Filmmusik — die beiden Vollblut-Pianistinnen spielen feurig, leise, laut, fetzig, charmant und vor allem eins: magisch! Die Saiten werden bei Gitarrenriffs mit Plektren gespielt. Vom Cembalo bis zur Bouzouki, vom chinesischen Gong bis zur groovenden Bassdrum — die Queenz entlocken den Flügeln Töne, von denen man nicht einmal ahnt, dass es sie gibt. In ihrem neuen Programm beschäftigen sich die Queenz damit, wie schön es ist, nicht perfekt zu sein. Sie zeigen, wie neue Instrumente aus Konstruktionsfehlern entstanden. Und wie ein Quodlibet aus „Freude schöner Götterfunken“ und Pharell Williams „Happy“ harmoniert.

Termine

  • 15.12.19 19:30 Uhr
Suche starten

Ihre Ansprechperson

Leitung Büro Bürgermeister
02175 / 992-102