Kultur im Schloss (KiS) 2019/20

Kultur im Schloss (KiS) lädt ein!

Bereits zum zwölften Mal findet im Spiegelsaal die außergewöhnliche und beliebte Veranstaltungsreihe Kultur im Schloss (KiS) statt, die vom Büro Bürgermeister mit Unterstützung der Leichlingen Stiftung der Kreissparkasse Köln und Schloss Eicherhof oHG ins Leben gerufen wurde.

„Klein, aber fein“, lautet das Motto der Veranstaltungsreihe, die den Gästen aus nah und fern den kulturellen Genuss ermöglicht, namhafte Musiker*innen, Schauspieler*innen und Autor*innen, aber auch so manchen Geheimtipp hautnah erleben zu können. Und wieder einmal heißt es: Schnell sein, wer eine Karte ergattern und sich von dem etwas anderen, ausgefallenen Konzert-, Lese- oder Schauspielabend im reizvollen Ambiente von Schloss Eicherhof begeistern lassen möchte. 

Freuen Sie sich auf fünf abwechslungsreiche und unterhaltsame Abende der Spitzenklasse.

Anfahrtsskizze

Vea Kaiser: Rückwärtswalzer oder die Manen der Familie Prischinger

Kultur im Schloss Eicherhof.

Die österreichische Bestseller-Autorin Vea Kaiser („Blasmusikpop“, „Makarionissi“) liest aus ihrem aktuellen Roman „Rückwärtswalzer“. Voller Verve, Witz und Herzenswärme erzählt Vea Kaiser von einer Familie aus dem niederösterreichischen Waldviertel, von drei Schwestern, die ein Geheimnis wahren, von Bärenforschern, die die Zeit anhalten möchten, und von Seelen der Verstorbenen, die uns begleiten, ob wir wollen oder nicht. Und von einer illegalen familiären Leichenüberführung in einem Kleinwagen, die zu einem Roadtrip ganz besonderer Art wird.

Termine

  • 23.10.19 19:30 Uhr
Suche starten

Ihre Ansprechperson

Leitung Büro Bürgermeister
02175 / 992-102