Kultur im Schloss (KiS) lädt ein!


KiS-Programm 2011/2012!

Kultur im Schloss (KiS), die vom Büro Bürgermeister, der Leichlingen Stiftung der Kreissparkasse Köln und Schloss Eicherhof ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe lädt ab September wieder mit seinem ausgefallenen Programm  zur Herbst- und Winterzeit ein.
Ein halbes Jahr lang werden jeweils an einem Sonntag im Monat prominente, aber auch weniger bekannte Künstlerinnen und Künstler im Schloss hautnah zu erleben sein.

Die Idee, verschiedene und qualitativ hochwertige Veranstaltungen im reizvollen Ambiente von Schloss Eicherhof zu präsentieren, hat sich als sehr erfolgreich erwiesen.

Auch diese bereits vierte KiS-Staffel, zu der die Stadt wieder zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus nah und fern gewinnen konnte, ist wieder vielseitig und abwechslungsreich und verspricht jede Menge intelligente Unterhaltung.
Sie sind herzlich eingeladen!

Anfahrtsskizze

"Die Uraufführung" mit Rudolf Heinemann (Autor) u. Anna u. Ines Walachowski am Flügel - 12. Februar 2012, 19.30 Uhr


Rudolf Heinemann, Ines und Anna Walachowski versprechen einen amüsanten Abend
Rudolf Heinemann, Ines und Anna Walachowski versprechen einen amüsanten Abend

„Die Uraufführung“
Satire für 2 Pianistinnen und 1 Autor

Die satirische Erzählung von Rudolf Heinemann, Redakteur und Autor, ist eine Persiflage auf Neue Musik und Medien. Heinemann, Musikexperte und Kenner der Branche, war von 1969 bis 1981 Generalsekretär der Internationalen Gesellschaft für Neue Musik und bis 2003 als Leiter verschiedener Musikredaktionen beim WDR tätig, zeigt auf unterhaltsame Weise, wie es im Kulturbetrieb zugeht.

Dazu spielen die Schwestern Anna und Ines Walachowski aus Breslau, die gefragte Gäste zahlreicher TV- und Rundfunkproduktionen sind, Klavierwerke zu vier Händen von Bizet, Satie, Mozart, Brahms, Gershwin, Rachmaninow u.a.

Die Lesung verspricht einen amüsanten und unterhaltenden Abend.

Eintritt: 12 Euro

Kartenvorverkauf: ab 5. Dezember, 8.30 Uhr an der Information im Rathaus, Am Büscherhof 1.