Foto von Berthold Welter

Berthold Welter


Kontakt:
Dierath 42
42799 Leichlingen
Tel. : 02175/72656
Fax.: 02175/72656
Mail
Web

  • Skulptur von Berthold Welter

"Familien- und Schulleben verliefen wenig zufrieden stellend. So begab ich mich nach der Schule mit der Suche nach einer Ausbildung und Arbeit wohl eher auf die Suche nach mir. 1976 begann ich eine Steinmetzlehre. Sich mehrende gute Erfolge und die Lust an dieser Arbeit machten mich sicher: Ich hatte mich gefunden.

Die Zeit bis 1987 waren ganz dem Stein gewidmet. Aktzeichnen, Fachhochschule und Bildhauerseminare schlossen sich an.

Seit 1993 arbeite ich im eigenen Atelier freiberuflich selbstständig."   

"Zeit und Leben sind im Fluss, nichts bleibt stehen. Jeder Moment bedeutet Veränderung. Meine Arbeiten fühlen in diesen Fluss des Lebens hinein und greifen Augenblicke heraus. Steingewordene Bewegung zum Anschauen, Anfassen und Bedenken mit Zeit und Ruhe. Inseln im reißenden Strom der Augenblicke. Die eigene Zeit anhalten und genießen", so Welter.  

 

Bildhauer-Seminare führt Berthold Welter seit 1991 mit unterschiedlichen Gruppen durch.